10 Jahre Initiative Frauen unternehmen

Es war toll, beim 10-jährigen Jubiläum der Initiative FRAUEN unternehmen dabei zu sein! Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, möchte ich meine Eindrücke noch einmal festhalten. Denn die Initiative ist mittlerweile ein Netzwerk aus 258 Vorbildunternehmerinnen und sie liegt mir sehr am Herzen, da sie sich für die Sichtbarkeit von Hashtag#femaleentrepreneurship einsetzt und Vernetzung aktiv fördert.
Die Bedeutung als Unternehmerinnen-Plattform, die den Gründerinnen Rolemodels zeigt, ist gleichzeitig auch ein Signal für Hashtag#genderequality in der Wirtschaft. Wir benötigen ein Ökosystem für Gründungen – auch dazu trägt die Intitiative bei.
Ich habe die fabelhaften Vorträge und die tolle Gesellschaft jeder einzelnen Unternehmerin genossen.
Ein besonderes Highlight ware das Gespräch mit Dr. Franziska Brantner, der Schirmherrin der Initiative. Es ist großartig zu sehen, wie das Hashtag#BMWK Unternehmerinnen unterstützt und wertschätzt!

Mich hat dieser Tag deshalb nicht nur motiviert sondern auch inspiriert!
Und so ist es nicht verwunderlich, dass wir uns auch zu einem regionalen Austausch treffen wollen. Mit dabei sind Eva Bovet, Marietta Gädeke, Dr. Anika Thun, @Laura Ludwig

Inspirierend waren die Beiträge aus den einzelnen Programmpunkten. Nennen möchte ich Lisa Pauline Wagner, Hind Seiferth, Helen Tacke, Dr. Angelika Kneidl, Meike Katrin Stein, Colette Boos-John, Barbara Eichelmann-Klebl, @Laura Schönberger Dr. Armgard Wippler, Dr. Sabine Hepperle, Dorota Welz und viele mehr.


Hashtag#frauenunternehmen Hashtag#businessnetzwerk Hashtag#webdesign Hashtag#unternehmerinnennetzwerk Hashtag#empowerment #2030 Hashtag#IHKBusinessWomen

Kornelia Exner ist eine profilierte Unternehmerin aus Florstadt, Gründerin von kexDESIGN (seit 2000) und engagiert sich leidenschaftlich für die Sichtbarkeit und Vernetzung von Frauen in der Wirtschaft. Besonders im Rahmen ihrer Arbeit mit der IHK Business Women, der Vollversammlung der IHK Gießen‑Friedberg und als Mit‑Gründerin des Arbeitskreises Unternehmerinnen legt sie großen Wert auf drei zentrale Schwerpunkte:

Strategische Sichtbarkeit

Gezielte Förderung des Online-Marketing statt wildes Rumposten.
Strategische Verlinkungen über das Online-Forum WiBnet.org. 

Netzwerke für Wachstum

Atives Mitglied der “Business Women IHK” und Mit-Gründerin und Leiterin des Arbeitskreis Unternehmerinnen der IHK Gießen‑Friedberg.

Gründen lohnt sich…

Einsatz am Frauentag und amGirlsDay um das Thema in den Fokus zu rücken, sowie aktive Unterstützung bei Angeboten des BMWK für Gründerinnen

Nach oben scrollen