Gründerinnen wünschen sich Vorbilder

Vorbilder sind wichtig, damit wir sehen, was wir alles erreichen können! So ist es auch bei Gründerinnen.

Nach Umfragen bemängeln viele junge Gründerinnen, dass es kaum weibliche Vorbilder gibt, an denen sie sich orientieren können: Schließlich arbeiten Frauen anders, sie netzwerken anders und treffen auch ihre Entscheidungen anders. Es ist also nicht verwunderlich, dass Frauen sich andere Vorbilder wünschen, die Ihnen zur Seite stehen. Diesem Wunsch entspricht die Aktion der Initiative Frauen unternehmen des BMWK.

Das Ziel dieser Aktion ist es, Unternehmerinnentum sichtbar zu machen, um Mädchen und Frauen zu zeigen, was alles möglich ist. Das ist auch der Grund dafür, dass die Vorbilder-Aktion auch dieses Jahr wieder stattfindet. Bereist seit Anfang Oktober werden regelmäßig Posts rund ums Thema Vorbilder – von uns und Anderen – veröffentlichst. Eine vollständige Übersicht über alle Posts findet ihr auf unserer Social Wall: https://lnkd.in/eg83Hy2h

Die Vorbilderaktion2024 wird im Rahmen des Aktionsplans „Mehr Unternehmerinnen für den Mittelstand“ des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz durchgeführt.

Nach oben scrollen